top of page
IMG_0476.jpg

Der kreative Erwachsene

ist ein Kind,

das

überlebt 

hat.

20200707_095757.jpg

Kontakt:

 

dienesch.gertraud@gmail.com 

facebook und instagram: Gertraud Dienesch

 

www.gertraud-dienesch.at 

  • Facebook
  • Instagram

Kontakt:

 

dienesch.gertraud@gmail.com 

facebook und instagram: Gertraud Dienesch

 

www.gertraud-dienesch.at 

Über mich:

 

in Wels geboren  

Lebt seit 1993 ihre Kreativität in Leonding aus 

Kaufmännische Ausbildung und Karriere in der Wirtschaft 

 

Künstlerische Ausbildung: 

Schülerin unter anderen von Maximilian Gebhartl und Renate Moran Absolventin des Lehrgangs: Visuelle Gestaltung, Kunst und neue Medien mit den Abschluss-Projektarbeiten:   Gesichter – Masken – Gedanken und Einstein – ein Stein – ein Druck – Eindruck

Beteiligung an diversen Gruppen- und Einzelausstellungen 

Auseinandersetzung mit verschiedensten Techniken: Acryl, Aquarell, Grafik, Skulpturen,...

DIE FARBE - DIE LINIE - DIE NESCH

...steht für mich und meine Arbeiten.

Ich setze die Farben gleichermaßen gefühls- und kopfgesteuert. Jede der Farbgestiken ist ein persönliches Erlebnis. In meiner Stilrichtung mische ich je nach Lust Gegenständliches und Abstraktes. Auf Farbkompositionen lege ich besonderen Wert.

Die Klarheit, Intensität und Lebendigkeit der Farben und der Linien finden sich in vielen meiner Bilder wieder. Die Farben und Linien erleben und spüren - mit all dem, was sie ausdrücken - soll für jeden Betrachter ein eigenständiges Erlebnis sein. Nicht das Bild an sich, sondern die Empfindung des Betrachters stellen den Wert dar. 

Daher ist jeder Betrachter eingeladen, etwas Neues für sich zu sehen. Dieses Experiment das jedes Mal eine Vielfalt an unterschiedlichen Eindrücken entstehen lässt, ist für mich das Spannendste am Malen.

Denn: Nicht das Eindeutige, sondern das Vielfältige macht neugierig. 

phönix.jpg
bottom of page